17.10.2019
CDU hat den geeigneten Standort gefunden
Die CDU-Fraktion bittet die Verwaltung unserer Gemeinde, sich intensiv um ein Grundstück für den geplanten Leuchtturmspielplatz im Nordwesten unserer Gemeinde zu bemühen.

08.06.2019
Die CDU Südbrookmerland hat auf ihrer Jahreshauptversammlung am 07.06.2019 im Gasthaus Thun in Moorhusen einen neuen Vorstand gewählt. Der scheidende stellvertretende Vorsitzende Bernd Memenga eröffnete die Versammlung und blickte auf  die zurückliegenden beiden Jahre an der Spitze der CDU Südbrookmerland zurück.

01.05.2019
Hilko Gerdes übergibt das Amt an Tammo Keck
Hilko Gerdes wird sich in der kommenden Gemeinderatssitzung von seinem Amt als Ortsvorsteher in Münkeboe entbinden lassen. Er hatte dieses Amt nach der letzten Kommunalwahl übertragen bekommen, nachdem er persönlich und die CDU in Münkeboe die meisten Stimmen bekommen hatten und deswegen berechtigt war, dieses Amt zu besetzen.

12.02.2019
Die Mitglieder der CDU-Fraktion sprechen sich mit Nachdruck dafür aus, allen Sportvereinen einen Mäh-Roboter zur Verfügung zu stellen. Man geht dabei davon aus, dass die Amortisationskosten für die Roboter durch die entsprechend notwendigen und unterstellten Einsparungen beim Bauhof mehr als aufgewogen werden.