News
09.10.2020
Antrag der CDU-Fraktion

 

 

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

 

das Ergebnis des Bürgerentscheides belastet auch unsere Fraktion sehr, da wir die Beschlüsse des Rates für sachgerecht und zielführend gehalten haben und weil wir damit allen Kindern, insbesondere in Moordorf, hätten gleichermaßen gerecht werden können. Die angedachte Lösung wäre darüber hinaus auch in finanzieller Hinsicht für die Gemeinde tragbar gewesen.

 

 


weiter

17.09.2020
Bürgerbefragung am 04. Oktober 2020
Die anstehende Bürgerbefragung am 04. Oktober 2020 zum Umzug der Grundschule Moordorf in die umgebaute Haupt- und Realschule ist sehr kontrovers diskutiert.
weiter

13.03.2020
Die Mitglieder der CDU-Fraktion Dieter Dirksen, Detert Feddinga, Hilko Gerdes (Fraktionsvorsitzender), Tammo Keck, Georg Wegener

Wir lehnen die Petition ab.

Begründung:

Die Demokratie lebt von offenen Diskussionen und damit vom sachlichen Austausch unterschiedlicher Meinungen. Nachdem die Debatten geführt worden sind, muss in der Kommunalpolitik am Ende  eine Entscheidung getroffen und umgesetzt werden.

weiter

27.02.2020
Rede des Fraktionsvorsitzenden Hilko Gerdes
Frau Vorsitzende, Herr Bürgermeister, liebe Ratsmitglieder,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es mir gelingen könnte, im Rahmen der Haushaltsberatungen und der anstehenden Entscheidungen noch eine besondere Spannung aufzubauen, geschweige denn sie zu steigern. Der Vorbericht unseres Kämmerers ist so umfangreich und auch im Inhalt so aussagefähig, dass es dazu weiterer Erklärungen und/oder Wiederholungen eigentlich nicht mehr bedarf. Auch ich selbst will mir, besonders aber auch Ihnen ersparen, die Ausführungen im Vorbericht noch einmal zu wiederholen und zu erläutern. Ich kann und will schließlich nicht unterstellen, dass nicht jeder von Ihnen den Haushalt intensiv studiert hat. Das liegt mir natürlich sehr fern. Insofern will ich mich auch kürzer fassen als meine Vorredner.
weiter

Ihr Beitrag für Deutschlands Zukunft